VGS Clubsportslalom in Werl am 07.07.2013

Sommer, Sonne heißer Teer ….. Slalom-Herz, was willst du mehr?

Beim VGS Slalom am letzten Sonntag in Werl ging es erneut für die VGS-Starter auf Zeitenjagd. Die Strecke, die in Cooperation des MSC Sassmanshausen und des MSC Werl aufgebaut war, versprach schnelle Runden aber verlangte gleichzeitig auch präzises Lenken und punktgenaues Anbremsen. In der heiß umkämpften Klasse S 5 starteten 24 Fahrer auf BMW 316, Ford Puma, VW Golf und VW Polo.

Christian Wiebelhaus (auf dem Foto oben zu sehen) gelang nur der erste der drei Wertungsläufe mit einer ansprechenden Zeit von 1:04.90 und fehlerfrei. Danach schlug der Pylonenteufel zu und Christian musste sich mit Platz 23 zufrieden geben. Julien Hahn konnte von seiner größeren Erfahrung im Slalomsport Gebrauch machen und verbesserte sich von Runde zu Runde. So unterschieden sich seine drei Wertungsläufe nur um wenige Zehntel. Die Beste Runde war die Dritte mit einer Fahrzeit von 1:01.56, war damit aber noch um zwei bis 3 Sekunden langsamer als die technisch deutlich besser aufgestellten Spitzenfahrer. Sein Lohn für die fehlerfreien Wertungsläufe war ein respektabler dreizehnter Platz.

Kommentar verfassen