Lauf 3 zur Deutschen Meisterschaft im Autoslalom in Weeze

Der dritte Lauf wurde von den Motorsportfreunden Solingen auf dem Gelände des Airports Weeze ausgerichtet. Die Veranstaltung war sehr gut und großzügig organisiert und alles für das Wohlergehen der Fahrer und Teams getan. Fahrerlager in einem Flugzeughangar, super Catering, kompetente Technische Komissare, Sonnenschein und viele Zuschauer sorgten schnell für eine tolle Atmosphäre. Die Fahrer der Klassen G 7, G 6 und G 5 sorgten in der ersten Startgruppe schon mit sehr schnellen Zeiten und sauberen Fahrten für Aufsehen. In der zweiten Startgruppe ging dann Julien Hahn in der Klasse G 2 für das Team ADAC Westfalen Junior auf Mazda MX 5 an den Start.

Die Fahrer dieser Startgruppe ließen nichts anbrennen und so fiel Lauf für Lauf die Tagesbestzeit. Nur wenige hundertstel Sekunden Unterschied zwischen den Zeiten sorgten auch beim Streckensprecher für einen höheren Puls und die Fahrer ließen es bis zum Schluss richtig Krachen. Letztendlich entschieden die besseren Nerven und nur sauberes Fahren wurde belohnt. Julien konnte sich mit zwei fehlerfreien Wertungsläufen und einer Gesamtfahrzeit von 2:54,22 den dritten Platz in seiner Klasse und auch in Gesamt G sichern.

Kommentar verfassen