Hauptclub

Der ADAC OC ( Ortsclub ) Siegerland-Nord e.V. (ADAC) wurde am 11.03.1953 gegründet.
Der OC Siegerland Nord startete 1954 im motorsportlichen Sektor mit Orientierungsfahrten. Im Juni 1971 wurde der erste Autoslalom durchgeführt. Die Fahrer des Clubs starteten sehr erfolgreich bei diversen nationalen und internationalen Veranstaltungen im Bereich Rally, Langstreckenrennen, Bergrennen und Rundstreckenrennen. Nach einer längeren Aktivitätspause, in der praktisch nur eine erfolgreiche, aktive Jugendgruppe von sich reden machte, versucht der Ortsclub sich seit 2008 wieder im aktiven nationalen Motorsport aufzustellen. Die Schwerpunkte liegen dabei im ADAC Youngster Slalom Cup, in dem schon die Mitglieder der Jugendgruppe das Auto-Slalom Geschehen erlernen, im nationalen DMSB Autoslalom diverser Level sowie in den regionalen Clubsport Meisterschaften.

Beitrittserklärung Hauptclub zum Download

Vereinssatzung