Kreuztaler Ferienspiele 2018

Ferndorf. Zu Beginn der Sommerferien am 14.07.2018 veranstaltete der OC Siegerland-Nord das beliebte Kartslalom-Training. In diesem Jahr konnten 12 Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren an der Verkehrserziehung teilnehmen. Zu Beginn des Trainings gab die Jugendleiterin eine Einweisung in die Regeln der mit Pylonen aufgebauten Kartstrecke sowie die Funktionen des Karts. Danach wurde die Slalomstrecke abgegangen. Hier konnten noch einmal die einzelnen Hindernisse aus nächster Nähe begutachtet und verinnerlicht werden. Dann ging es auch schon los. Nach einigen Übungsrunden, um die Eigenheiten des Karts kennenzulernen, konnten die jungen Rennfahrerinnen und Rennfahrer weitere schnelle Runden drehen.
In den Pausen sorgten die Eltern der Jugendgruppenmitglieder mit kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen sowie herzhaften Brezeln für eine verdiente Stärkung.
Zum Ende der Veranstaltung waren sich alle einig: Es hat großen Spaß gemacht. Alle Kinder erhielten eine persönliche Urkunde, ein kleines Präsent sowie einen Gutschein für ein Schnupper-Training.

Kommentar verfassen