DMSB Slalom Recklinghausen 22.10.2017

Der VÜP Recklinghausen war die Veranstaltungsadresse für den 12. und damit letzten DMSB Slalom im SWT / Sauerlandpokal. Auf die Einladung des MFC auf dem Schnee hatte sich Julien Hahn für diesen Slalom genannt. Der 1700 Meter lange Parcours, der in die Streckenführung des Verkehrsübungsplatzes eingearbeitet war, musste in 2 Wertungsläufen durchfahren werden. Regenschauer, Temperaturen im einstelligen Bereich und starke Windböen machten das Ganze nicht gerade Einfach für die Fahrer. Julien, der mit dem BMW 316 in der Klasse G5 am Start war, beendete seinen Trainingslauf mit 01:46,25. Das war zwar nicht so schlecht, aber in den Wertungsläufen musste da noch etwas mehr kommen. Mit den, nun leicht angewärmten Reifen und Bremsen, gelang das in den Wertungsläufen recht ordentlich und für ihn wurde mit addierten 01:44,94 und 01:44,05 eine Gesamtzeit von 03:28,99 festgehalten. Das bedeutete letztendlich Platz 3 bei 10 Teilnehmern in der Klasse.

Kommentar verfassen