VGS-Lauf beim EMC Erndtebrück

Der EMC Erndtebrück richtete den 7. Lauf zur VGS aus. In der Klasse 1 starte zu seinem ersten Rennen Niklas Orth und erreichte den 12. Platz. Den Regen fand er ganz toll ” … da rutscht man so schön …”

Dauernden Regen wünschten sich die anderen Teilnehmer nicht, doch leider wurden unsere Wünsche nicht erhört. Von Niesel- bis Stark-Regen war alles dabei.

In der Klasse 2 erreichte David Jagic trotz eines Pylonenfehlers Platz 3. Siri Kallweit, Leonie Obenlüneschloß und Julius Egger sicherten sich die Plätze 4, 5 und 6. In Klasse 3 gab es nach Korrektur den 9. Platz für Can Emre Küçük (bei der ersten Auswertung hatte man ihm versehentlich einen Pylonenfehler angerechnet). Maximilian Schönfelder, der bei diesem Rennen zum ersten Mal die Betreuung von Emre übernahm, startete selbst in Klasse 5 und errechte den 6. Platz. Mika Kallweit dagegen musste sich mit dem für ihn doch sehr ungewöhnlichen 9. Platz zufrieden geben. Sein Fokus lag in dieser Saison auf dem ADAC Youngster-Slalom-Cup wo er in der Klasse der Junioren Dritter wurde. Sabrina Obenlüneschloß fuhr fehlerfrei auf Platz 6.

Kommentar verfassen