Slalomwochenende Meschede 23. + 24.09.2017

Mit den beiden Clubsport-Slaloms auf dem Flugplatz in Meschede-Schüren ist fast das Ende der diesjährigen, regionalen Meisterschaften im Clubsport erreicht. Für die VGS Siegerlandmeisterschaft waren das schon die beiden letzten Läufe. Für die Prädikate SWT und LESP steht danach noch jeweils ein Slalom im Oktober auf dem Plan. Ausrichtende Vereine in Meschede und verantwortlich für den 1 Km langen Parcours und den reibungslosen Ablauf der beiden Veranstaltungen war die neugegründete Veranstaltergemeinschaft aus MSC Oberruhr und Scuderia 700.

Für den OC Siegerland Nord war auch an diesem Wochenende wieder Julien Hahn mit dem BMW in der G5 im Einsatz. Nachdem es samstags morgens noch einmal stark geregnet hatte war der Teer für die Klasse G5 schon wieder relativ abgetrocknet und alle starteten auf Semi-Slics. So konnte Julien in seinen Wertungsläufen Eins und Zwei Fahrzeiten von 00:46,94 und 00:46,44 erreichen. Doch dann kam schlagartig der Regen zurück, er wechselte auf Regenreifen und fuhr dann im dritten Wertungslauf eine 00:47,70 was ihm Platz Eins mit einer Gesamtwertungszeit von 02:21,08 bescherte. Bei 17 Startern in der Klasse war das ein tolles Ergebnis.

Sonntags hatten auch 17 Starter in der Klasse genannt und für die meisten Aktiven stand nicht die Jahreswertung der VGS im Focus sondernd, wie bei Julien, der Spaß im Vordergrund. Obwohl er nochmals deutlich schneller als gestern war, reichte es Heute nicht für das Podest. 00:44,47 sowie 00:44,58 und 00:44,38 stand letztendlich auf dem Dashboard und die später ausgehängte Liste bestätigte die Zeiten. Mit der Gesamtwertungszeit von 02:13,43 endete der Sonntag für ihn mit Platz Vier.

Kommentar verfassen