DMSB Slalomwochenende Brühl 29.07. + 30.07.2017

Zum Abschluss des Julis standen für Julien Hahn Slalom 7 und 8 für diesen Monat im Programm. Der Weg führte ihn am letzten Wochenende nach Brühl, wo auf dem Gelände der Eisenwerke zwei DMSB Slaloms im Level III über 2000 Meter am Samstag und 1500 Meter am Sonntag (jeweils pro Wertungslauf) aufgebaut waren. Die Scuderia Augustusburg Brühl zeigte sich für die Durchführung der Veranstaltungen verantwortlich und es konnten Prädikatspunkte im SWT – Sauerlandpokal, der Slalommeisterschaft ADAC Nordrhein, der Bergischen Motorsportmeisterschaft und der Stadtmeisterschaft Oberhausen erkämpft werden. In Juliens Klasse waren am Samstag nur 2 Starter genannt und so wurden er und der andere Fahrer in die Klasse G3 hochgestuft, da für G4 keine Nennungen vorlagen. Mit Einzelfahrzeiten von 01:59,03 + 6 Strafsekunden für 2 Pylonen-Fehler  und 01:58,51 + 3 Strafsekunden für einen Pylonen-Fehler, also einer Gesamtwertungszeit von 04:06,54 erreichte er immerhin noch Platz 3 bei 6 Gesamtstartern der zusammengelegten Klasse. Am Sonntag waren es für Julien auf seinem BMW dann immerhin 3 Starter in der Klasse G5. Die Laufzeiten von 01:20,42 und 01:20,60 waren fehlerfrei und dieses Mal gab es für die Gesamtwertungszeit von 02:41,02 den zweiten Platz.

Kommentar verfassen