Slalomwochenende 29. + 30.04.2017

Für Lukas Krämer ging es am Samstag nach Neuss um für den OC Siegerland Nord bei der Scuderia Blau-Weiß Kamp Lintfort 2 Clubsport-Slaloms an einem Tag zu Fahren. Mit seinem Renault Clio Sport, startend in der Klasse F10, wurden für ihn auf der ca. 1000 Meter langen Strecke im ersten Slalom 01:05,22 und 01:06,36 gemessen. Da dieses Mal beide Läufe fehlerfrei waren, gab es eine Gesamtwertungszeit von 02:11,61. Das war für seine 11 Starter starke Klasse doch ein wenig zu langsam und so gab es dafür Platz 6. Für den zweiten Slalom, der jetzt genau anders herum gefahren wurde, galt es Gas zu geben und an zu Greifen. In den beiden Läufen wurden 01:06,92 und 01:07,43 notiert und wieder war Lukas fehlerfrei. Mit seiner Gesamtwertungszeit von 02:14,35 erreichte er Platz 4 von 11 Startern und wurde mit einem Pokal belohnt.

Julien Hahn startete am letzten Wochenende bei den beiden Level II Slaloms der DMSB Slalom Meisterschaft Region Nord für den OC Siegerland Nord auf dem Flugplatz in Meschede-Schüren. Weitere ausgeschriebene Prädikate, in denen er um Punkte fährt, waren die MVNW – Landesmeisterschaft im Automobilsport, die Automobil-Slalom-Meisterschaft des ADAC Westfalen und der Sauerlandcup der Süd-Westfalen-Trophy. Als routinierte Ausrichter sorgte das Personal der Veranstaltergemeinschaft AMC Velmede e.V. im DMV / AMC Wittgenstein Bad Berleburg e.V. im ADAC an beiden Tagen für einen reibungslosen Ablauf des Geschehens.

Über 100 Starter gingen ab 8 Uhr nach und nach in den verschiedenen Startgruppen am Samstag auf dem 2000 Meter langen Parcours auf Zeitenjagd. In Juliens Klasse waren 9 Teilnehmer eingeschrieben und die schnellen Trainingszeiten ließen, trotz der morgendlichen Kälte, schon auf enge Zeitenabstände bei den Wertungsläufen schließen. Im ersten Lauf wurde für Julien 01:46,69 notiert und mit den 01:46,30 vom zweiten Lauf gab es dann eine Gesamtwertungszeit von 03:32,99 die Platz 4 in der Klasse bedeutete. Die Siegerehrung am Samstag fand abends für alle Klassen zusammen statt und der Pokal, den Julien für seinen vierten Platz erhielt, war ( laut statistischer Erfassung ) sein 300 ter im Motorsport.

Sonntag hieß es dann früh Fit zu sein, denn die erste Startgruppe ging bereits wieder um 8 Uhr auf die Strecke. Bis dahin musste Julien die Strecke abgegangen sein, im Nennbüro vorstellig gewesen sein, den BMW einsatzfähig gemacht haben und ohne Beanstandungen durch die technischen Abnahme gekommen sein. Heute gab es dann 8 Starter in der Klasse G5 und alle gingen genauso motiviert wie am Samstag in den Vorstart. Mit 01:47,01 war der erste Wertungslauf, gemessen an den Mitstreitern, zu langsam. Für den nächsten Lauf musste er dann ein wenig nachlegen und erzielte 01:45,97. Da er fehlerfrei geblieben war, beendete Julien den Slalom mit der Gesamtwertungszeit von 03:32,98 und durfte den Pokal für Platz 3 auf dem Treppchen in Empfang nehmen.

Kommentar verfassen