Ortsclubmeisterschaft 19.02.2017

Auch bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des ADAC OC Siegerland-Nord gab es einige Posten zu vergeben. Bei den Vorstandswahlen ging es um zweijährige Amtszeiten. Iris Schreiber als zweite Vorsitzende und Leiterin Touristik wurde ebenso wie Tatjana Hahn als Schriftführerin im Amt bestätigt. Thorsten Kallweit, von den Mitgliedern der Jugendgruppe bei deren Jahreshauptversammlung für eine weitere Amtszeit als Jugendleiter gewählt, wurde einstimmig vom Hauptclub für zwei Jahre ermächtigt. Neuer Kassenprüfer für 2 Jahre wurde Lukas Krämer. Sein Stellvertreter H. Henning Herkelmann bleibt noch ein weiteres Jahr im Amt.

Thorsten Kallweit wurde bei der Ehrung der Mitglieder zum Ende der JHV die Ewald-Kroht-Medaille in Bronze für sein besonderes Engagement in der Jugendgruppe verliehen. Diese Auszeichnung mit zugehörender Urkunde überreichte der erste Vorsitzende Christian Hahn im Namen und in Vertretung des ADAC Westfalen. Ortsclub-Meister bei den Aktiven des Hauptclubs wurde wie auch im vergangen Jahr Julien Hahn. Er startete in der vergangenen Saison bei 24 nationalen DMSB- und Clubsportveranstaltungen, die er mit 3 Klassensiegen und einem Gruppensieg krönen konnte. Oliver Tiebe war bei 22 DMSB- und Clubsportveranstaltungen in NRW und Hessen am Start und konnte als Vize-Meister einen Klassensieg für seine Vita verbuchen. Der drittplatzierte Lukas Krämer startete aufgrund seiner Doppelmitgliedschaft bei einem anderen Verein, nur bei 8 Slaloms für den OC Siegerland-Nord. Auch er holte sich im abgelaufenen Jahr einen Klassensieg. Ebenso erhielt Sabrina Obenlüneschloß einen Pokal für ihre Erfolge im regionalen Kart-Slalom, wobei sie sich über 2 Klassensiege freuen konnte. Der Rookie-Pokal für die Nachwuchswertung im Auto-Slalom ging an Mika Kallweit für seine Leistungen im ADAC Youngster-Cup. Er erreichte dort in seiner ersten Saison die Qualifikation für den NRW-Cup und der Deutschen Meisterschaft.

Kommentar verfassen