NRW-Cup beim MSC Oventrop

Mit David Jagic nahm im diesem Jahr leider nur ein Fahrer des OC Siegerland-Nord am NRW-Cup teil. Dort treffen sich die besten Kart-Slalom-Fahrer aus ganz NRW, um sich für die deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

In Klasse 2 (2006/2005) waren 31 Fahrer am Start. Die ersten vier qualifizierten sich für die deutsche Meisterschaft. David landete auf Platz 23.

Im Training fuhr er ein 40er Zeit. Viel zu langsam, denn die Spitze fuhr drei Sekunden schneller. Im ersten Wertungslauf konnte er seine Zeit etwas verbessern. Er fuhr 39,42. Beim Einfahren in ein Hindernis verpasste er den optimalen Bremspunkt und trat somit fester auf die Bremse. Auf dem nassen Untergrund war dies nicht optimal. Das Kart brach hinten aus und zwei Pylonen fielen. Die drei letzten Hindernisse bis zum Ziel brachte David auch nicht fehlerfrei hinter sich. Am Ende waren es drei Pylonen und somit sechs Strafsekunden. Im zweiten Wertungslauf lief es etwas besser. Zwar war David immer noch zu langsam, aber dafür blieben dieses mal die Pylonen stehen.

Insgesamt konnten sich sechs Fahrer aus unserer Region für die deutsche Meisterschaft qualifizieren.

In Klasse 1 (2008/2007) ist Luis Dolle (MSC Oental) einer von drei Glücklichen. Luis belegte Platz 2. In Klasse 2 (2006/2005) geht es für Tim Adler (AMC Wittgenstein Bad Berleburg) und Sebastian Rust (Briloner AC) mit den Plätzen 2 und 3 nach Pößneck. Mit Tobias Nöcker (MSC Süd Sauerland) und Valentin Huber (AMC Burbach), die ebenfalls die Plätze 2 und 3 belegten, erreichten wieder zwei Südwestfalen die heiß begehrten Qualifikationsplätze in Klasse 3 (2004/2003). In Klasse 4 (2002/2001) fuhr Tim Schmal (AMC Burbach) auf Platz 2 und ist so ebenfalls mit von der Partie.

Am 14. Oktober geht’s dann los. Anreise und Vorbereitung, damit dann am nächsten Tag pünktlich um viertel nach neun die deutsche Meisterschaft 2016 gestartet werden kann. Die Siegerehrung ist für ca 15:15 Uhr am Sonntag Nachmittag angesetzt. Vielleicht schafft es ja dieses mal wieder ein Südwestfale nach ganz oben. Der letzte Titel ist schon ein paar Jahre her.

Kommentar verfassen