Clubsport-Slalom Freudenberg 11.09.2016

Der MSC Rallye Freunde Niederndorf war Ausrichter seines jährlichen Slaloms im Rahmen der VGS–Siegerlandmeisterschaft im Industriegebiet „Alte Eisenstraße“ auf der Freudenberger Wilhelmshöhe. Für die Niederndorfer war es bereits der 51. Slalom in ihrer langen Vereinsgeschichte und die Preise kamen dieses Jahr von der Firma Klaas & Pitsch. Für unseren Ortsclub waren Oliver Tiebe und Julien Hahn am Start um sich Meisterschaftspunkte zu sichern.

Oliver ließ seinen BMW schon im Trainingslauf ordentlich fliegen und wollte dann in der Klasse G5, die mit 12 Startern besetzt war, seine Zeit in den Wertungsläufen noch fehlerfrei verbessern. Mit 1:06,54 war der erste Lauf schon echt gut. Leider gingen dann irgendwo im zweiten Lauf 3/10tel verloren, denn die Uhr stoppte bei 1:06,85. Da beide Läufe fehlerfrei waren, betrug die Gesamtwertungszeit 2:13,39, was zu Platz 5 und einem Pokal führte.

Julien, in der gleichen Klasse am Start, baute in seinem ersten Wertungslauf 2x einen zu langen Bogen in die Linie ein, kam damit nur auf 1:07,10 und war damit deutlich zu langsam. Im zweiten Wertungslauf packte er dann die „fahrerische Keule“ aus, traf die ideale Linie fast perfekt und verbesserte sich deutlich auf 1:05,74. Da auch er ohne Pylonen-Fehler war, betrug die Gesamtwertungszeit 2:12,84 und sicherte ihm sogar den Pokal für Platz 3.

2016_09_11

Kommentar verfassen