Clubsport-Slalom Witten 10.07.2016

Autoslalom rund um Möbelhäuser hieß es letzten Sonntag in Witten, denn der AC Herdecke veranstaltete einen Clubsport-Slalom auf dem Gelände des dortigen Möbelzentrums Ostermann. Die Länge des Parcours betrug ca. 1000 Meter und es wurden 2 Wertungsläufe gefahren. Prädikate für diese Veranstaltung wurden vom LESP, der SWT und dem NSC aufgerufen. Leider war die Klasse G5 mit 8 Fahrern nur sehr dünn besetzt und auch von unseren Fahrern war nur Julien Hahn vor Ort.

Für Julien galt es dann nicht nur ein gutes Tagesergebnis einzufahren, sondern auch seine Tabellenstände zu verbessern. Von seinen Fahrzeiten ( 1:12,26 / 1:11,10 ) sah auch alles sehr gut aus, aber im zweiten Wertungslauf „verschenkte“ er durch 3 Pylonen-Fehler, sprich 9 Strafsekunden, beim Durchfahren der Zielgasse den Klassensieg und den Gruppensieg. Mit seiner Gesamtwertungszeit von 2:32,36 reichte es aber dennoch zu Platz 3 in der Klasse.

2016_07_10_Julien

Kommentar verfassen