Clubsport-Slalom Werl 03.07.2016

Am letzten Sonntag waren unsere zwei Autoslalom-Fahrer Julien Hahn und Oliver Tiebe auf dem Gelände der Firma Europart in Werl zu Gast. Der MSC Sassmannshausen veranstaltete dort zusammen mit dem MSC Werl einen Clubsport-Slalom mit den Prädikaten der VGS, der SWT und des LESP. Die sehr zuschauerfreundliche Strecke hatte pro Lauf eine Streckenlänge von ca. 1000 Metern und sorgte durch ihren flüssigen Aufbau für einen ordentlichen Grundspeed. Es galt also für unsere Fahrer, wie für alle anderen Aktiven natürlich auch, das beste Verhältnis zwischen Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Risiko zu finden.

Da Julien wegen Defekten an Kupplung, Getriebe, Lüfter und Undichtigkeiten am Zylinderkopf die letzten vier Slaloms aussetzen musste, lag sein Augenmerk nach der Reparaturpause auf der Standfestigkeit seines BMW. Leider waren Kupplung und Getriebe noch nicht bereit störungsfrei miteinander zu arbeiten. Seine heutigen Wertungslaufzeiten von 1:00,71 und 1:01,07 waren zwar fehlerfrei aber reichten dann auch nur zu Platz 6, in der mit 11 Startern besetzten Klasse.

Nach Olivers Podest-Platz in Neuss und besonders seinem Klassensieg in Rüthen in der G5 am 19.06. waren die Erwartungen natürlich hoch gesteckt. In seinem Trainingslauf ließ er dann mit einer 1:00.00 schon Aufhorchen und konnte diese Zeit (ebenso fehlerfrei) im ersten Wertungslauf auf die hundertstel Sekunde genau bestätigen. Im zweiten Lauf blieb er dann auch ohne Pylonenfehler, musste aber bei der Fahrzeit etwas nachlassen. Die Zeitnahme verbuchte 1:01.06 und so belegte er dann Platz 5 im Klassement und wurde mit einem Pokal belohnt.

2016_07_03_Oliver

Kommentar verfassen