5. VGS Lauf MSC Süd Sauerland

Am Sonntag lud der MSC Süd Sauerland zum 5. Lauf der Siegerlandmeisterschaft mit Prädikat zum Sauerlandpokal ein.

Siri ging diesmal in der Klasse 1 allein an den Start. Sie war auf dem engen Parcours auf Anhieb schnell unterwegs und kam somit im ersten Wertungslauf mit schneller Zeit, aber einem Pylonenfehler zurück. Das wollte sie im zweiten Wertungslauf nicht wiederholen, und ging wohl etwas zu vorsichtig in ihre Runde. Am Ende landete sie somit auf Platz 12 von 16 (Wertung Sauerlandpokal: 6/10).

Unsere Fahrer der Klassen 2 und 3 gingen heute nicht an den Start, diese Pause nutzten wir um unter strahlender Sonne das ein oder anderer Eis zu genießen.

Ernst wurde es anschließend für Maximilian und Mika in der Klasse 4. Maximilian ging als erstes an den Start und legte mit einer Fahrzeit von 35.40 Sekunden die Messlatte für Mika hoch, der anschließend mit 35.43 Sek. fast gleich schnell war. Leider hat sich aber der Pylonenteufel bei Maximilian eingeschlichen. Mit 2 Fehlern galt es volles Risiko für einen schnellen zweiten Wertungslauf einzugehen. Mit einer Zeit von 34.47 Sekunden gelang ihm eine sehr schnelle Runde, aber auch hier schlich sich ein Fehler ein. Am Ende stand er auf Platz 16 (Sauerlandpokal: 8/15). Mika hingegen nahm etwas Risiko raus, und beendete somit ein fehlerfreies Rennen auf Platz 9 (Sauerlandpokal: 5/15)

Die zentrale Lage, sowie die beiden Prädikate des Laufes lockten auch viele Fahrer älteren Jahrgangs dazu nach langer Zeit mal wieder ein Kartrennen zu fahren. So ging in der Klasse 6 unser Trainer Oliver Tiebe an den Start, um sein Können unter Beweis zu stellen. Mit 2 fehlerfreien Läufen und konkurrenzfähigen Zeiten musste er sich einzig 2 Starterinnen des Veranstalters geschlagen geben und landete somit auf Platz 3 von 12 (Sauerlandpokal: 1/4).

Kommentar verfassen