Viel los vergangenes Wochenende

Am vergangenen Sonntag standen für die Fahrer der Jugendgruppe gleich 2 Rennen auf dem Programm.

Linda und Maximilian gingen beim 1. Lauf des Sauerlandpokals in Werl an den Start. Dort konnten die beiden ihre Rennen mit Platz 6 und Platz 8 in der Meisterschaftswertung abschließen. In der Tageswertung wurde Linda noch mit einem Pokal ebenfalls für Platz 6 geehrt. Die Trophäe des schnellsten Mädchens hat sie knapp verfehlt. Dort musste sie sich lediglich einer Fahrerin der Klasse 5 geschlagen geben.

Siri und Mika starteten in Erndtebrück beim 4ten Vorlauf zur VGS – Meisterschaft. Siri hatte, aufgrund ihrer fehlenden Körpergröße, einige Probleme mit dem Kart. Das zeigte sich in vielen Pylonenfehlern auf der sehr schwierigen Strecke. Dennoch konnte sie trotz 18 Fehlern noch Platz 6 von 9 erreichen. Ein kleiner Pokal rundete ihren Renntag ab. Es ist schon bezeichnend, wenn insgesamt in Klasse 1 nur eine einzige fehlerfreie Runde auf der Ergebnisliste steht.

Mika kam hingegen wesentlich besser mit der schwierigen Strecke zurecht. Am Ende konnte er sich nach 2 fehlerfreien Läufen einen Pokal für Platz 4 mit nach Hause nehmen. Als kleine Anekdote am Rande können wir hier erzählen, dass er während der Fahrt seinen rechten Schuh verloren hat. Dieser klemmte so geschickt zwischen Gaspedal und Kart, dass er es sogar bis ins Ziel geschafft hat.

Für alle, bei heute bestem Wetter, ein schöner und ereignisreicher Renntag.

 

 

Kommentar verfassen