VGS Finallauf in Wilnsdorf 28.09.2014

Für den heutigen Sonntag war der letzte Lauf zur VGS Siegerlandmeisterschaft im Autoslalom auf dem MAXI – Autohof in Wilnsdorf angesetzt. Bei bestem Slalomwetter präsentierte der AMC Hellertal Burbach den Fahrern eine schnelle Strecke mit kniffeligen Passagen durch wechselnden Belag und interessant gesetzte Aufgaben. Unsere Aktiven auf dem BMW 316 i compact waren heute Tatjana Hahn, Oliver Tiebe und Julien Hahn, die sich in der Klasse S 5 mit insgesamt 26 Startern auf 12 Fahrzeugen messen mussten.

VGS Autoslalom Wilnsdorf

Tatjana ging wie immer mit dem nötigen Ehrgeiz an den Start. Nach einem fehlerfreien Trainingslauf traf sie leider in ihrem ersten Wertungslauf eine Pylone und kassierte damit 3 Strafsekunden. Von den Fahrzeiten konnte sie sich jedoch wieder von Lauf zu Lauf steigern und sie verbuchte für sich 1:02,30 / 1.00,64 und 0:59,75. Da die Wertungsläufe 2 und 3 fehlerfrei waren kam sie auf eine Gesamtzeit von 3:05,69 ,was jedoch nur zu Platz 26 reichte.

Oliver gelangen deutlich schnellere Zeiten und die Uhr im Zielbereich zeigte eine 0:54,32 für seinen Trainingslauf, was auf eine gute Wertung hinwies. Aber, auch er musste leider einen Pylonenfehler im ersten Wertungslauf zu seinen Ungunsten registrieren. Mit seinen Fahrzeiten von 0:55,07 sowie 0:54,70 und 0:55,13, beide fehlerfrei, kam er auf eine Gesamtzeit von 2:47,90 was für ihn im Klassement Rang 18 bedeutete.

VGS Autoslalom Wilnsdorf

Julien, auf dem Foto oben mit der wunderschönen Autobahnkapelle im Hintergrund zu sehen, machte es ebenso wie seine beiden Mitstreiter und erlegte im ersten Wertungslauf eine Pylone. Seine Zeiten waren recht gleichmäßig und wurden mit 0:54,24 / 0:54,37 und 0:54,33 notiert. Seine Gesamtzeit von 2:45,94 reichte dann aber auch nur zu Platz 16 in der Klasse.

Da in der Ausschreibung auch eine Freestyle – Wertung anstand, die außerhalb der VGS Meisterschaft angesetzt war, aber nicht mit einem Fahrzeug der Meisterschaftswertung gefahren werden durfte, nutzte Julien die Gelegenheit und schrieb sich dafür mit dem Toyota GT 86 ein. Bevor er jedoch überhaupt zum Einsatz kam, ereignete sich ein Unfall während eines Trainingslaufs, bei dem es auch zu Personenschäden im Zuschauerbereich kam. Alle hatten Verständnis dafür, dass daraufhin sofort die Veranstaltung abgebrochen wurde. Wir wünschen allen Verletzten eine schnelle, gute und vor allem vollständige Genesung.

Kommentar verfassen